Warum kann ich seit dem Update nicht mehr auf meine Server connecten?
Es liegt einfach daran das die Server, so auch die von Simply-Fire, noch nicht dieses Update aufgespielt haben. Somit ist eure ClientVersion aktueller als der Server und dies ist dann nicht möglich zu connecten. Wie lange wird das dauern?
Das liegt zum teil an den Serververwaltern und an STEAM selber. Man kann die Server zwar schon updaten, nur leider funktioniert das nicht zu 100%. Manche Server funktionieren dann - die meisten aber nicht. Das Problem daran ist das die Serverupdates meist auch noch eine ältere Version haben als die jetz benötigte. STEAM muss diese neue Version erstmal den Providern zukommen lassen. Nur ist STEAM gerade jetzt mehr als überlastet. Beim Connecten kommt bei mir diese Meldung: Connecting to {IP}... Invalid Steam key size.
Heißt, dass der Server auf den du connecten willst noch nicht auf die neueste Version geupdated wurde.. Ich habe in der Console einige Fehlermeldungen
Can't use cheat cvar cam_snapto in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
Can't use cheat cvar cam_collision in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1. Can't use cheat cvar c_maxpitch in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
Can't use cheat cvar fog_start in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1. Can't use cheat cvar fog_end in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
u.s.w.
Eure Config ist noch auf dem alten Stand [config.cfg] da sind noch Befehle drin die mit dem neuen Source nicht mehr funktionieren. Diese Befehle bringen nun Fehlermeldung mit sich. Meine config.cfg kann nicht gelöscht werden
Dies ist ein wunderbarer Update Bug. Eure config.cfg ist noch im STEAM-Cache gespeichert. Ihr müstet zuerst diesen Cache leeren bevor ihr die neue Config benutzen könnt. Aber der Cache ist nicht auf eurem Rechner sondern liegt bei STEAM. Einzige bekannt Möglichkeit bis jetzt: CounterStrike Source komplett neuinstallieren.
Mit dem letzten CS:S Update gibt es jetzt wieder die Möglichkeit seine config.cfg zu bearbeiten. Das einzige was ihr machen müsst, ist euch vom "Steam Cloud" zu lösen.
Erklärung Steam Cloud
Der "Steam Cloud" ist der externe Steamspeicher auf dem eure Daten [config.cfg / erhaltene achievements / Optioneinstellungen] abgelegt werden. Dieser Speicher liegt direkt auf den Steamservern. Das liegt damit zusammen, falls ihr eine neuinstallation machen müsst - ihr eure Einstellungen trotzdem wiederbekommt.
Um euch davon zu trennen geht wie folgt vor: Startet CounterStrike:Source Optionen > Multiplayer > Fortgeschritten Ganz unten ist der Eintrag "Synchronize with the Steam cloud" Den Hacken dort entfernen Fertig > Nun seit ihr "Gott" über eure eigenen Datein
Es wurde auch berichtet das es zu laggs kommen kann wen diese Option aktiv ist. Da sich die SteamServer permanent mit euren Datein abgleichen [dies ist aber nicht bestätigt].
Mein Rat: MACHT ES AUS
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Bei mir laggt das Spiel jetzt extrem
Als erstes rate ich jedem das Multicore-Rendering auszuschalten. Dies wird dafür genutzt das CSS auf mehren Kernen benutzt wird [bei Rechnern mit Multi-CPU]. Aber ist diese Technik hat noch einige Fehler was zu starken FPS einbrüchen führt. Desweiteren ist STEAM absolut überlastet sodas die Servertechnik garnicht mit den Updates hinterher kommt. Die Server die funktionieren sind auch nicht komplett auf der neusten Version wie die, die ihr auf eurem Rechner habt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Laggs bei dem Popup [Roundwinner] entfernen
Seit dem gestrigen Update kommt es zu einem kurzen lag [ruckler] wen am Rundenende der Sieger angezeigt wird. Dies ist extrem nervig, aber es gibt eine Lösung für dieses Problem.
Geht in euren CS:S Ordner "steam/steamapss/accountname/counter-strike source/cstrike/" Dort findet ihr eine Textdatei [.txt] mit dem Namen: playerblotter.txt Öffnen und löscht den kompletten Inhalt [löscht NUR den Inhalt nicht die Datei] Speichert die leere playerblotter.txt Ist dies geschehen macht ihr die LEERE Datei schreibgeschützt und schon lagt es nicht mehr
Zur Erklärung [Legende] für Serververwalter:
sv_nostats "1" || Schaltet die Achievements an/aus sv_nomvp "1" || Schaltet wichtigster Spieler am Rundenende an/aus sv_nonemesis "1" || Schaltet das Domination/revenge System an/aus sv_disablefreezecam "1" || Schaltet die Deathkamera an/aus
Desweiteren wurden die Rates auf den Servern verändert: